Fotoclub APVM (Amateur-Photo-Vereinigung March)   Fotoclub APVM (Amateur-Photo-Vereinigung March)   Fotoclub APVM (Amateur-Photo-Vereinigung March)   Fotoclub APVM (Amateur-Photo-Vereinigung March)
24.08.2016 07:37:27
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Fotoclub APVM (Amateur-Photo-Vereinigung March)
Unser Fotoclub – die Amateur-Photo-Vereinigung March - wurde im Jahre 1966 von einer Gruppe initiativer Hobbyfotografen gegründet und damals, wie heute, verbindet die Mitglieder das Interesse am Fotografieren, die Freude an gelungenen Bildern und die Begeisterung bei der Suche nach spannenden Motiven.

Einmal im Monat – jeweils mittwochs – findet unser Clubabend statt, in dessen Mittelpunkt unser gemeinsames Hobby steht. Der Abend wird genutzt für:

- Bildbearbeitung

- Bildaufbau

- Foto-Workshop

- Bildbesprechung

- Fotoalben

- Infos über Neues vom Fotomarkt

- Diashow

- Foto-Exkursionen

Wer sich angesprochen fühlt, Freude am Fotografieren hat und den Austausch mit Gleichgesinnten schätzt, darf jederzeit bei uns reinschnuppern. Gäste sind herzlich willkommen und über neue Mitglieder (und neue Sicht-Weisen) freuen wir uns sehr! ...
50 Jahre Fotoclub APVM
Mitglieder2016 feiert der APVM sein 50-jähriges Jubiläum - dies unter anderem mit zwei Ausstellungen (im Spital Lachen und im Brunnenhof Wangen).

Die erste Ausstellung fand vom 4. April bis am 29. Juni 2016 im Spital Lachen statt, wo wir in den Gängen des Erdgeschosses unsere Bilder präsentieren durften.

Von Anfang September bis Ende Jahr findet die Ausstellung im Brunnenhof Wangen statt . Wir freuen uns auf diesen Anlass (Bilder aufhängen: am 2./3. September!).!

Die Vernissage findet am Samstag, 10. September statt.

Aktuell
News09.07.2016

Liebe Vereinsmitglieder!

Am 25. Juni hätte unser Ausflug auf die Rigi stattgefunden - leider war das Wetter nicht in unserem Sinne und so wurde der Anlass auf einen schöneren (noch unbestimmten) Zeitpunkt verschoben und stattdessen machten einige Mitglieder einen Ausflug in den Botanischen Garten nach Zürich. Wo sie einen schönen Tag inmitten von Kakteen und Sukkulenten verbrachten und dort viele tolle Fotomotive fanden (einige Bilder findet Ihr in den entsprechenden Ordnern).

Der nächste Anlass findet am 27. August statt. Wir werden uns in Wisys Trotte treffen, bei einem Spiel ohne Grenzen. Details wie immer noch per Mail.

Euch allen bis dahin eine gute Zeit!
Marianne


Anlässe und Ausstellungen
ThemesUnter dem Menupunkt "Aktuelles" - ganz oben in der Navigationsleiste - findet Ihr Tipps zu laufenden Ausstellungen und interessanten Anlässen rund ums Thema Fotografie. Über diesbezügliche zusätzliche aktuelle Links und Hinweise von Mitgliedern oder Besuchern freuen wir uns natürlich!
Berichte
JournalUnter dem Menupunkt "Berichte" findet man die Rückblicke über unsere Aktivitäten und Ausflüge - es gibt einen öffentlichen, sowie einen internen Bereich. Zweiterer ist nur für Mitglieder sicht/lesbar, welche mit Benutzernamen und Passwort eingeloggt sind.

Dieser Bereich ist zudem die ideale Plattform, um sich rund ums Thema Fotografie auszutauschen und Berichte über Ausflüge, Unternehmungen und Besichtigungen reinzuschreiben. Es gibt eine Kommentarfunktion, sprich : man kann nicht nur Beiträge verfassen, sondern sie auch kommentieren, Fragen stellen oder Anregungen geben.


Zufallsfoto
(Marianne)
(Marianne)
zum Album Flora
Bild des Monats
August 2016 (Roger)
August 2016 (Roger)
zum Album Bilder des Monat
Copyright © 2010 by Martin Erni
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2016 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.
Design by Matonor
Converted to PHP-Fusion v7 by Kenneth